Eine erfolgreiche Bilanz kann die GSaME ziehen: Seit ihrer Gründung 2007 wurden hundert Promotionen erfolgreich begleitet. Das Hundert voll machte Anfang März 2021 Doktorand Vitali Hirsch mit seiner Dissertation über „Datengetriebene Identifikation von potenziellen Qualitätsproblemen bei komplexen Montageprodukten“. Er beschreibt darin einen überwiegend praxisnahen Ansatz die beiden Welten ‚Qualitätsdaten in der Produktion‘ einserseits und ‚Lernbasierter Ansatz zur Analyse und Bewertungvon Qualitätsdaten‘ andererseits näher zu bringen. Die Arbeit wurde in Kooperation mit der Daimler AG durchgeführt. Wir gratulieren herzlich.

100. Promotion an der GSaME

March 12, 2021 /

Für eine runde Zahl hat der Doktorand Vitali Hirsch gesorgt: Seine Prüfung war die 100. in der Graduiertenschule GSaME. Wir gratulieren herzlich.
[Picture: GSaME]

Eine erfolgreiche Bilanz kann die GSaME ziehen: Seit ihrer Gründung 2007 wurden hundert Promotionen erfolgreich begleitet. Das Hundert voll machte Anfang März 2021 Doktorand Vitali Hirsch mit seiner Dissertation über „Datengetriebene Identifikation von potenziellen Qualitätsproblemen bei komplexen Montageprodukten“. Er beschreibt darin einen überwiegend praxisnahen Ansatz die beiden Welten‚ Qualitätsdaten in der Produktion‘ einserseits und ‚Lernbasierter Ansatz zur Analyse und Bewertungvon Qualitätsdaten‘ andererseits näher zu bringen. Die Arbeit wurde in Kooperation mit der Daimler AG durchgeführt. Wir gratulieren herzlich.

To the top of the page