GSaME: Steering the Ship – Strategische Karriereplanung

11. November 2022, 09:00 Uhr

Zeit: 11. November 2022, 09:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hörsaal A/B, Fraunhofer Institutszentrum Stuttgart

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Promotion? Was sollte ich für meine Karriereplanung berücksichtigen? Welche Möglichkeiten für den Einstieg gibt es überhaupt? und Wie will ich Arbeit, Leben, Freizeit und Familie vereinbaren? Will ich lieber in der Industrie oder z.B. in der Forschung arbeiten?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Thementages „Steering the ship – strategische Karriereplanung“ am 11.11.2022.

Was erwartet uns an diesem Tag:

• Karriereplanung: Was gehört dazu?
  • Karriere in der Industrie: Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege
    Partnerunternehmen der GSaME berichten
  • Karriere in der außeruniversitären Forschung: Welche Möglichkeiten werden mir angeboten ?
  • Karriere live – Role Models berichten von ihren Erfahrungen:
    Karriereentscheidungen – innovative Arbeitsmodelle – Teilzeit in Führung – und weitere Einblicke in die Karriereverläufe von erfahrenen Praktiker*innen
  • New Work: Wie kann die Verbindung von Karriere und Privatleben gelingen?

Zielgruppe: Alle Interessent*innen an der Uni Stuttgart, Promovierende

Agenda: GSaME - Steering the Ship - Strategische Karriereplanung

Diese Veranstaltung wird finanziert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Rahmen der Nachhaltigkeitsfinanzierung der Projekte der Exzellenzinitiative II.

Die Anmeldung ist geschlossen